/
/
/
Der 40. Jahrestag der Erscheinungen der Muttergottes in Medjugorje, wohin gehen wir?

Der 40. Jahrestag der Erscheinungen der Muttergottes in Medjugorje, wohin gehen wir?

Am Samstag, 17. April 2021, erlitt der Gründer der Caritas of Birmingham und der Caritas Community, bekannt als Freund von Medjugorje, einen Herzinfarkt. Am Dienstag, den 20. April, unterzog er sich einer Operation am offenen Herzen. Die Geschichte, wie die Muttergottes ihm, seiner Familie und unserer Gemeinschaft in diesen Tagen der Unsicherheit geholfen hat wurde veröffentlicht, wo Sie es hier lesen können. Unser Gründer ist dabei, sich von der Operation zu erholen und braucht immer noch Ihre Gebete. Er ist jedoch wieder bei der Arbeit, wenn auch noch nicht im Vollauslastungsmodus. Am Donnerstag, den 7. Mai 2021, rief er die Gemeinschaft zu einem Mini-Retreat zusammen, um mit uns zu teilen, was er in den letzten Monaten in den Botschaften der Muttergottes gesehen hatte. Die Erkenntnisse waren so stark, dass sein Vortrag sofort transkribiert wurde. Ein Freund von Medjugorje erzählt uns 3 Dinge, um uns auf das 40-jährige Jubiläum vorzubereiten. Seine kraftvollen Einsichten sind die folgenden. – Caritas von Birmingham

 

Der 40. Jahrestag der Erscheinungen der Muttergottes in Medjugorje, wohin gehen wir?

von einem Freund von Medjugorje

 

Ich habe die Botschaften Unserer Lieben Frau in den letzten sechs Monaten beobachtet und möchte diese sechs Monate zurückgehen und Ihnen einige Dinge vorlesen, was Unsere Liebe Frau gesagt hat. Sie hat den Ton und die Ernsthaftigkeit ihrer Botschaften gesteigert. Unsere Liebe Frau offenbart keine Dinge, noch offenbart Gott Dinge, außer durch diejenigen, die wirklich suchen, fasten, beten und wirklich wachen. Unsere Liebe Frau sagte uns, wir sollen auf sie hören. Dennoch haben wir immer noch die Mehrheit der Medjugorje-Anhänger, die nur daran interessiert sind, Ihre Botschaften zu lesen, aber ihr Leben nicht zu ändern. Aber während wir uns dem 24. und 25. Juni 2021 nähern, um den 40. Jahrestag ihrer Erscheinungen der Muttergottes in Medjugorje zu feiern, hat die Muttergottes etwas Wichtiges zu uns gesagt. Wenn wir letztes Jahr, vor sechs Monaten, zurückgehen, würde uns das zum Dezember 2020 bringen. Unsere Liebe Frau sagte am 25. Dezember 2020:

 

„…lasse nicht zu, dass dein Glaube und deine Hoffnung auf eine bessere Zukunft erlöschen…“

Normalerweise beschönigen die Leute diese Worte nur. Sie hören Unsere Liebe Frau sagen: „Wir werden eine Zukunft haben. Es wird nicht ausgelöscht." Nein. Das ist nicht das, was Sie sagt. Sie sagt, dass wir alle getestet werden. Wir kommen in eine Phase ernsthafter Tests.

 

„…lasse nicht zu, dass dein Glaube und deine Hoffnung auf eine bessere Zukunft erlöschen…“

 

Warum sagt sie das? Denn es gibt Dinge, die kommen werden, Dinge, mit denen wir konfrontiert werden und die unseren Glauben und unsere Hoffnung herausfordern werden. Was auch immer wir erleben werden, was auch immer die Welt erleben wird, es wird Milliarden geben, die ihren Glauben und ihre Hoffnung verlieren werden. In was? In eine bessere Zukunft.

 

Für mich sagt die Muttergottes, dass etwas so schlimm, so dunkel, so deprimierend sein wird, dass die Menschen ihren Glauben verlieren werden, sie werden ihre Hoffnung verlieren, dass sich die Dinge ändern werden. Und was auch immer es ist, wir sind jetzt auf dem Weg dorthin, denn Unsere Liebe Frau hat in den letzten sechs Monaten keinen einzigen Monat versäumt, uns zu warnen, dass etwas kommt. Ihre Warnungen werden, wie gesagt, immer stärker, wohin wir gehen. Lesen Sie noch einmal Ihre Worte vom 25. Dezember 2020:

 

„…lasse nicht zu, dass dein Glaube und deine Hoffnung auf eine bessere Zukunft erlöschen…“

 

Warum? Weil:

 

„…du bist auserwählt, in jeder Situation Zeugen der Hoffnung zu sein…“

 

Über was redet sie? Welche Situationen? Sie sagte, es werde so aussehen, als würde die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, unsere Zukunft, erlöschen. Und genau dann müssen Sie, wir, Zeugen der Hoffnung in diesen verheerenden Situationen sein. Sie, wir, müssen es sein, die Hoffnung durch Ihr, unser Zeugnis geben. Dann sagt sie das:

 

„… deshalb bin ich hier…“

 

Im nächsten Monat, dem ersten Monat des neuen Jahres, am 25. Januar 2021, sagt die Muttergottes, wissend, dass dieser Monat den Weg beginnt, der zum 40. Jahrestag ihrer Erscheinungen führen wird:

 

„… Dies ist eine Zeit des Erwachens und der Geburt… Seid freudige Träger des Friedens und der Liebe, damit es euch auf Erden gut geht…“

 

Ist das eine Warnung? Gibt Sie einen Hinweis auf etwas, das Sie uns nicht vollständig sagen kann, aber genug für diejenigen, die auf Ihre Botschaften eingestellt sind? Ich sage dir – mach dich bereit, sei bereit, denn es kommt. Es wird nicht einfach.

 

„...Seid fröhliche Träger des Friedens und der Liebe, damit es euch auf Erden gut geht...“

 

Das heißt, es wird für viele Menschen nicht gut sein, selbst für diejenigen, die Unserer Lieben Frau folgen, wenn sie es nicht ernst meinen, wenn sie nicht gesucht, nicht nachgedacht, gebetet und gefastet haben. Von Dezember 2020 bis Januar 2021 gehen wir zum nächsten Monat, Februar 2021. Wir werden keinen Monat überspringen, bis zu unserer aktuellen Zeit. Unsere Liebe Frau sagte dies im Februar:

 

25 Februar 2021

„…seid Zeugen der Hoffnung…ich wiederhole euch, meine lieben Kinder, dass mit Gebet und Fasten auch Kriege unterdrückt werden können…“

 

Sie müssen einen Krieg nicht unterdrücken, wenn es keinen Krieg gibt. Dies ist keine 15 Jahre alte Nachricht. Dies ist eine Botschaft, die sie erst vor fünf Monaten gab. Sie sagt uns, dass durch Fasten und Beten Kriege unterdrückt werden können. Einige mögen vermuten, dass sie nur wiederholt, was sie vor vielen Jahren gesagt hat. Aber während die Botschaft weitergeht, sehen wir, dass sie sich diesmal speziell anspricht:

 

„…lebe diese Zeit der Gnade im Glauben…“

 

Glaube ist der Schlüssel, der Schlüssel, um zu überleben und zu leben, wovor uns unsere Liebe Frau warnt.

 

„…lebe diese Zeit der Gnade im Glauben und im Glauben; und mein Unbeflecktes Herz lässt keinen von euch in Ruhe, wenn ihr Zuflucht zu mir sucht…“

 

Was werden die Protestanten und die Andersgläubigen tun? Was werden die Leute tun, die Unsere Liebe Frau kennen, aber sie abgelehnt haben? Was ist mit den Leuten, die von Ihren Botschaften weggegangen sind, weil es nur eine weitere Modeerscheinung für sie war und sie zu etwas anderem übergingen?

 

„…mein Unbeflecktes Herz lässt keinen von euch in Ruhe, wenn ihr Zuflucht bei mir sucht. Ich trete für dich vor dem Allerhöchsten ein und bete um Frieden…“

 

Und hier ist es wieder…

„…und auf Hoffnung für die Zukunft…“

 

Wenn die Ereignisse, von denen sie spricht, nicht schwierig und herausfordernd zu bewältigen wären, würde sie nicht um Hoffnung für die Zukunft beten. Der nächste Monat, in den wir gehen, ist März. Unsere Liebe Frau sagt:

 

25 März 2021

„… heute bin ich bei euch, um euch zu sagen: Kleine Kinder, wer betet, hat keine Angst vor der Zukunft und verliert nicht die Hoffnung…“

 

Ich habe dies im Laufe der Jahre hunderte Male gesagt, dass, wenn Unsere Liebe Frau von der Zukunft spricht und sagt, die Hoffnung nicht zu verlieren, dies bedeutet, dass es in den Herzen der Menschen viel Hoffnungslosigkeit geben wird. Und dann fügt sie hinzu:

 

„…der Teufel will Frieden und Krieg, er will dein Herz mit Angst vor der Zukunft erfüllen – aber die Zukunft gehört Gott…“

 

Sie können jetzt dieses Muster sehen. Unsere Liebe Frau ist sehr ernst. Sie zieht Monat für Monat um, bis zum Vorabend ihres 40-jährigen Jubiläums, dem 24. Juni. April folgt März. Die Muttergottes sagt in einer Botschaft des Medjugorje-Visionärs Ivan:

 

16 April 2021

„… dies ist die Zeit der Verantwortung, akzeptiere und lebe meine Botschaften verantwortungsbewusst… lass Gott zu deinem Herzen sprechen…“

 

Sie sagt, es hängt von Ihnen ab, ob Sie Gott erlauben, zu Ihrem Herzen zu sprechen, damit er Sie zeigen, lehren, führen und gebrauchen kann.

 

„…erlaube Gott, zu deinem Herzen zu sprechen. Satan will regieren und dein Leben zerstören… sei beharrlich, mutig, geduldig und stark…“

 

Weiter geht es zum 25. April 2021 der Muttergottes, Sie sagt:

„…Heute rufe ich Sie auf, Ihren Glauben in den Farben des Frühlings zu bezeugen…“

 

Dies ist ein Rätsel. Was bedeutet das? Es hat etwas mit dem bäuerlichen Leben zu tun, mit dem, was wir in dieser Zeit tun sollen, mit unseren Vorbereitungen.

 

„…Möge dies ein Glaube der Hoffnung und des Mutes sein. Möge euer Glaube, kleine Kinder, in keiner Situation aufgeben…“

 

Es gibt den negativen Teil, "verzichte in keiner Situation." Warum sagt sie das noch einmal? Denn es kommen Situationen auf uns zu, mit denen keiner von uns glücklich sein wird. Sie warnt uns durch Ihre Botschaften, dass, was auch immer die Situationen sein mögen, sie Realität werden.

 

„...Möge euer Glaube, kleine Kinder, in keiner Situation aufgeben, auch nicht in dieser Zeit der Prüfung...“

 

Es wird Prüfungen geben.

 

Wir haben selbst 40 Jahre lang Prüfungen gehabt, mit all dem, was wir durchgemacht haben. Wir befinden uns jetzt in einem Prozess. Wie möchte die Gottesmutter, dass wir diese Zeit der Prüfungen überstehen? Sie sagt:

 

„… Geh mutig…“

 

Wir steuern auf etwas zu, das Mut erfordert. Am 6. Mai 2021 gab Ivan vor seiner Erscheinung ein Zeugnis, in dem er von der Zeit sprach, in der wir leben. Er sagte:

 

„Vergiss nicht, dass du in einer Zeit der Gnade lebst. Verschließt euch nicht. Nutzen Sie diese Zeit, um das Geschenk des Friedens in Ihrem Leben zu suchen…“

 

Die Leute tun dies nicht. Sie haben ein falsches Sicherheitsgefühl und denken, dass alles so weitergehen wird, wie es ist. Alles wird gut. Aber Ivan sagt, von dem, was er durch die Muttergottes weiß und er weiß viele Details, dass wir in dieser Zeit arbeiten und uns vorbereiten sollen. Das wird Frieden bringen. Tun Sie dies jetzt, wie Ivan sagt:

 

„…damit Sie Zeugen für andere werden.“

 

Warum? Denn die Leute werden verzweifelt sein. Wir müssen immer gemeinsam handeln [zuerst mit der Caritas-Gemeinschaft sprechen], wie können wir sonst anderen Zeugnis geben? Wir sind die am besten vorbereitete Gruppe von Menschen in Bezug auf die Ausrichtung der Botschaften, um uns in die Lage zu versetzen, die Zeugen der ganzen Welt zu sein. Aber auch wir sind nicht bereit.

 

„…Nutzen Sie diese Zeit, um das Geschenk des Friedens in Ihrem Leben zu suchen, damit Sie Zeugen für andere werden. Unsere Liebe Frau ruft uns, damit unser Leben eine Entscheidung für den Frieden wird.“

 

Die Entscheidung ist für den Frieden. Wie hast du Frieden? Sie haben Frieden, wenn Sie nach dem leben, was Gott Ihnen gezeigt hat. Wir wissen, dass es die Corona-Vision ist, es ist eine Lebensweise, die Botschaften der Gottesmutter zu leben. Ivan fährt am 6. Mai 2021 fort:

 

„Wir leben in einer Zeit der Gnade, in der Gott uns große Gnaden schenkt. Unsere Liebe Frau ruft uns zum Zeugen, jeder von uns wird Zeuge. Dieser Friede wird die Kraft geben, durch unsere Märtyrer der ganzen Welt Zeugnis abzulegen.“

 

Was bedeutet das? Warum spricht er von Märtyrern? Er redet nicht von 2,000 Jahren. Er bietet keine Erklärung. Er beendet sein Zeugnis mit den Worten, was Unsere Liebe Frau in seiner Erscheinung vom 4. Mai 2021 getan hat:

 

„Lange Zeit betete die Muttergottes für den Frieden in der Welt und für die Familien.“

 

Ivan sagte, "Verschließt euch nicht." Nehmen Sie sich Zeit im Gebet und gehen Sie wirklich in diese Botschaften Unserer Lieben Frau ein und suchen Sie von Gott, was Sie in dieser Zeit tun sollen – sowohl geistlich als auch physisch. Lassen Sie sich nicht vor Angst lähmen. Der christliche Schriftsteller CS Lewis lebte während des Zweiten Weltkriegs in England und sah sich mit seinen Landsleuten der Möglichkeit der vollständigen Vernichtung von allem gegenüber, was aufgrund der Aggressivität Nazi-Deutschlands zur Eroberung und Zerstörung ihrer Nation teuer war. Dennoch weigerte er sich, Niederlagen, Hoffnungslosigkeit, Angst oder Verzweiflung zu erliegen. Wir, die wir in den letzten 76 Jahren mit dem Wissen um die Atombombe und die Verwüstung, die sie anrichten kann, gelebt haben, vergessen den Schrecken, sie zum ersten Mal in Zeitungsschlagzeilen und Radiosendungen zu lesen, als Hiroshima und Nagasaki in Fetzen gerissen wurden die Bombe. Die Bedrohungen, die heute gegen die ganze Welt drohen, übertreffen bei weitem die Verwüstung von Atombomben, aber hören Sie auf die guten Ratschläge, die CS Lewis seinen eigenen Leuten sprach, die von Angst vor dem drohenden Untergang erfüllt waren.

 

„In gewisser Weise halten wir viel zu viel von der Atombombe. 'Wie sollen wir im Atomzeitalter leben?' Ich bin versucht zu antworten: Warum, denn Sie hätten im sechzehnten Jahrhundert gelebt, als die Pest fast jedes Jahr London heimsuchte, oder wie Sie in einer Wikingerzeit gelebt hätten, als Räuber aus Skandinavien jede Nacht landen und Ihnen die Kehle durchschneiden könnten; oder tatsächlich, da Sie bereits in einem Krebszeitalter leben; ein Zeitalter der Syphilis, ein Zeitalter der Lähmung; ein Zeitalter der Luftangriffe, ein Zeitalter der Eisenbahnunfälle, ein Zeitalter der Autounfälle.

 

„Mit anderen Worten, lassen Sie uns nicht damit beginnen, die Neuheit unserer Situation zu übertreiben. Glauben Sie mir, sehr geehrte Damen und Herren, Sie und alle, die Sie lieben, wurden bereits vor der Erfindung der Atombombe zum Tode verurteilt: und ein ziemlich hoher Prozentsatz von uns würde auf unangenehme Weise sterben. Wir hatten tatsächlich einen sehr großen Vorteil gegenüber unseren Vorfahren – Anästhetika; aber das haben wir noch. Es ist vollkommen lächerlich, so zu wimmern und lange Gesichter zu zeichnen, weil die Wissenschaftler einer Welt, die bereits vor solchen Chancen strotzte und in der der Tod selbst keine Chance, sondern eine Gewissheit war, eine weitere Chance auf einen schmerzhaften und vorzeitigen Tod hinzugefügt haben.

 

„Dies ist der erste Punkt, der gemacht werden muss: und die erste Maßnahme besteht darin, uns zusammenzureißen. Wenn wir alle von einer Atombombe zerstört werden, dann soll diese Bombe dazu führen, dass wir vernünftige und menschliche Dinge tun – beten, arbeiten, lehren, lesen, Musik hören, die Kinder baden… – nicht zusammengekauert wie verängstigte Schafe und an Bomben denken. Sie können unseren Körper zerstören (eine Mikrobe kann das tun), aber sie müssen unseren Geist nicht beherrschen.“

[„Über das Leben in einem Atomzeitalter“ (1948) in Present Concerns: Journalistic Essays, CS Lewis.]

 

Unsere Liebe Frau sagt ganz klar, dass sie jeden von uns dazu benutzen möchte, den Menschen gerade in der Zeit, in der die Dinge auseinanderfallen, Hoffnung und Glauben zu bringen. „… Geh mutig…“ Sie sagt.

 

Daher, Nummer eins, tun Sie alles, um für alles, was die Zukunft bringen mag, gewappnet zu sein.

 

Zweitens, legen Sie alles andere in die Hände Gottes und Unserer Lieben Frau.

 

Und drittens, lebe dein Leben weiterhin mit dem Vertrauen, dass du ein Kind Unserer Lieben Frau bist.

 

Lebe in Frieden, in Freude, im Glauben, in Reue und Vergebung und bringe das „Licht“ der Liebe Unserer Lieben Frau zu jedem, dem du begegnest und an jeden Ort, an den du geschickt wirst. Unsere Liebe Frau sagte, „…mein Unbeflecktes Herz lässt keinen von euch in Ruhe, wenn ihr Zuflucht zu mir sucht…“

 

Im Frieden Unserer Lieben Frau das
Übertrifft alles Verstehen,


Freund von Medjugorje

Wer ist ein Freund von Medjugorje?

 

 

Ein Freund von Medjugorje lädt Sie zu einem Ort der Bekehrung ein. Verbringen Sie das 40-jährige Jubiläum von Medjugorje bei Caritas of Birmingham in Alabama. Informationen und Standort finden Sie hier.

Melden Sie sich für den Medjugorje-Newsletter an

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den wichtigsten Informationen über Medjugorje.
Name(Pflichtfeld)
E-Mail-Listen(Pflichtfeld)
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, Marketing-E-Mails von: Caritas of Birmingham, https://www.medjugorje.com zu erhalten. Sie können Ihre Einwilligung zum Erhalt von E-Mails jederzeit widerrufen, indem Sie den SafeUnsubscribe®-Link verwenden, der sich am Ende jeder E-Mail befindet. E-Mails werden von Constant Contact bearbeitet.

Diese Website verwendet Cookies, um ein optimales Erlebnis zu gewährleisten.

Pilgerinformationen anfordern

*Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit Sie ein Vertreter der BVM Caritas erreichen kann.*

Name(Pflichtfeld)
Adresse(Pflichtfeld)
E-Mail-Liste

/
/
/
The 40th Anniversary of Our Lady’s Apparitions in Medjugorje, Where Are We Headed?

The 40th Anniversary of Our Lady’s Apparitions in Medjugorje, Where Are We Headed?

On Saturday, April 17, 2021, the founder of Caritas of Birmingham and the Community of Caritas, known as a Friend of Medjugorje, suffered a heart attack. He underwent open heart surgery on Tuesday, April 20. The story of how Our Lady helped him, his family and our community through those days of uncertainty was published where you can read it here. Our founder is in the process of recovering from the surgery and is still in need of your prayers. He is, however, back at work, though not in full capacity mode as yet. On Thursday, May 7, 2021, he called the community together for a mini retreat to share with us what he had been seeing in Our Lady’s messages for the past several months. The insights were so powerful that his talk was immediately transcribed. A Friend of Medjugorje tells us 3 things to prepare for the 40th anniversary. His powerful insights are what follows below. – Caritas of Birmingham

 

The 40th Anniversary of Our Lady’s Apparitions in Medjugorje, Where Are We Headed?

by a Friend of Medjugorje

 

I’ve been watching Our Lady’s messages for the last six months and I want to go back these six months and read some things to you of what Our Lady has said. She has been ramping up the tone and seriousness of Her messages. Our Lady does not reveal things, nor does God reveal things, except through those who are really seeking, fasting, praying and who are really watching. Our Lady told us to listen to Her. Yet, we still have the major body of Medjugorje followers only interested in reading Her messages, but not changing their lives. But as we advance towards June 24 and 25, 2021, to celebrate Our Lady’s 40th Anniversary of Her apparitions in Medjugorje, Our Lady has been saying something important to us. If we start back last year, six months ago, it would bring us to December 2020. Our Lady said on December 25, 2020:

 

“…do not permit for your faith and hope in a better future to be extinguished…”

People normally just gloss over these words. They hear Our Lady say, “We are going to have a future. It is not going to be extinguished.” No. That is not what She is saying. What She is saying is that we are all going to be tested. We are coming into a period of serious testing.

 

“…do not permit for your faith and hope in a better future to be extinguished…”

 

Why is She saying this? Because there are things that are going to come, things that we are going to be faced with that will challenge our faith and hope. Whatever we are going to experience, whatever the world is going to experience, there will be billions who will lose their faith and their hope. In what? In a better future.

 

To me, what Our Lady is saying is that there is something that is going to be so bad, so dark, so depressing, that people will lose their faith, they will lose their hope that things are going to change. And whatever it is, we are headed to it right now because Our Lady has not missed one single month, in the last six months, in warning us that something is coming. Her warnings are, as I said, ramping up for where we are headed. Again, read Her words of December 25, 2020:

 

“…do not permit for your faith and hope in a better future to be extinguished…”

 

Why? Because:

 

“…you are chosen to be witnesses of hope in every situation…”

 

What is She talking about? What situations? She said it will look like hope for a better future, our future, is going to be extinguished. And just at that point you, we, will have to be the witnesses of hope in these devastating situations. You, we, will have to be the ones to deliver hope through your, our, witness. Then She says this:

 

“…that is why I am here…”

 

The next month, which is the first month of the New Year, on January 25, 2021, knowing that this month begins the trail that will lead to the 40th anniversary of Her apparitions, Our Lady says:

 

“…This is a time of awakening and giving birth…Be joyful bearers of peace and love that it may be good for you on earth…”

 

Is that a warning? Is She giving a hint of something that She can’t fully tell us, but is enough for those who are attuned to Her messages? I’m telling you—get ready, be ready, because its coming. It’s not going to be easy.

 

“…Be joyful bearers of peace and love that it may be good for you on earth…”

 

Meaning, it’s not going to be good for a lot of people, even for those who are following Our Lady, if they haven’t been serious, if they haven’t been seeking, haven’t been thinking, praying, and fasting. From December 2020, to January 2021, we go to the next month, February 2021. We won’t skip any months, all the way up to our current time. Our Lady said this in February:

 

February 25, 2021

“…be witnesses of hope…I repeat to you, little children, that with prayer and fasting also wars can be suppressed…”

 

You don’t need to suppress a war if there is no war. This is not a 15-year-old message. This is a message She gave only five months ago. She is telling us through fasting and praying, wars can be suppressed. Some may suggest She is just repeating what She said many years ago. But as the message continues, we see She is addressing this time specifically:

 

“…live this time of grace in faith…”

 

Faith is the key, the key, to survive and live through whatever Our Lady is warning us about.

 

“…live this time of grace in faith and with faith; and my Immaculate Heart does not leave any of you in peacelessness if you have recourse to me…”

 

What are the Protestants going to do and those of other faiths? What are the people who know Our Lady, but who have rejected Her going to do? What of those people who have gone away from Her messages because it was just another fad for them and they went on to something else?

 

“…my Immaculate Heart does not leave any of you in peacelessness if you have recourse to me. I intercede for you before the Most High, and I pray for peace…”

 

And here it is again…

“…and for hope for the future…”

 

If the events She is speaking of are not going to be difficult and challenging to course through, She wouldn’t be praying for hope for the future. The next month we go into is March. Our Lady says:

 

March 25, 2021

“…today, I am with you to tell you: Little children, who prays does not fear the future and does not lose hope…”

 

I have said this hundreds of times over the years that if Our Lady is talking of the future and saying not to lose hope, it means that there is going to be a lot of lack of hope in the hearts of people. And then She adds to this:

 

“…the devil wants peacelessness and war, he wants to fill your heart with fear of the future—but the future is God’s…”

 

You can see now this pattern. Our Lady is very serious. She is moving month by month by month to the eve of Her 40th Anniversary, June 24th. April follows March. Our Lady says in a message given through Medjugorje visionary, Ivan:

 

April 16, 2021

“…this is the time of responsibility, accept and live my messages responsibly…allow God to speak to your heart…”

 

She is saying it depends on you whether you will allow God to speak to your heart so that He will be able to show you, teach you, lead you and be able to use you.

 

“…allow God to speak to your heart. satan wants to reign and destroy your life…be persevering, courageous, patient and strong…”

 

Moving on to Our Lady’s April 25, 2021, She says:

“…Today, I am calling you to witness your faith in the colors of spring…”

 

This is a puzzle. What does that mean? It has to do with something of the agrarian life, of what we are supposed to be doing in this time, our preparations.

 

“…May this be a faith of hope and courage. May your faith, little children, not waiver in any situation…”

 

There’s the negative part, “do not waiver in any situation.” Why does She say this again? Because there are situations coming down the road to us that none of us are going to be happy with. She is warning us, through Her messages, that whatever the situations are, they are going to be a reality.

 

“…May your faith, little children, not waiver in any situation, not even in this time of trial…”

 

There are going to be trials.

 

We have had trials for 40 years ourselves, with all the things we have gone through. We are in a trial now. How does Our Lady want us to proceed through this time of trials? She says:

 

“…Go courageously…”

 

We are headed to something that is going to require courage. On May 6, 2021, Ivan gave a testimony before his apparition in which he spoke of the time we are living in. He said:

 

“Do not forget that you are living in a time of grace. Do not close yourselves. Use this time to seek the gift of peace in your lives…”

 

People are not doing this. They have a false sense of security, thinking everything is going to just continue like it is. Everything is going to be okay. But Ivan is saying, of what he knows through Our Lady and he knows a lot of details, that it is in this time we are supposed to be working and preparing ourselves. This is what will bring peace. Do this now, as Ivan says:

 

“…so that you [will] become witnesses for others.”

 

Why? Because people are going to be desperate. We must always have our act together [speaking first to the Caritas Community], otherwise how can we witness to others? We are the most prepared group of people, as a body, in regard to the alignment of the messages in putting ourselves in a position to be the witnesses of the whole world. But even we are not ready.

 

“…Use this time to seek the gift of peace in your lives so that you become witnesses for others. Our Lady calls us so that our lives become a decision for peace.”

 

The decision is for peace. How do you have peace? You have peace if you are living according to what God has shown you to live. We know it is the Corona Vision, it’s a way of life in living Our Lady’s messages. Ivan goes on to say, on May 6, 2021:

 

“We live in a time of grace in which God is giving us great graces. Our Lady calls us to witness, each of us become a witness. This peace will give the strength to bear witness to the whole world through our martyrs.”

 

What does that mean? Why does he speak of martyrs? He’s not talking about 2,000 years ago. He offers no explanation. He ends his testimony saying what Our Lady did in his apparition of May 4, 2021:

 

“For a long time, Our Lady prayed for peace in the world and for families.”

 

Ivan said, “Don’t close yourselves.” Take time in prayer and really enter into these messages of Our Lady and seek from God what actions to take in this time—both spiritually and physically. Do not become paralyzed with fear. Christian writer, C.S. Lewis, lived in England during World War II, and faced with his countrymen the possibility of complete annihilation of everything held dear due to the aggressiveness of Nazi Germany to conquer and destroy their nation. Yet, he refused to succumb to defeat, hopelessness, fear or despair. We, who have lived with the knowledge of the atomic bomb and the devastation it can cause for the past 76 years, forget the horror of reading of it for the first time in newspaper headlines and radio broadcasts when Hiroshima and Nagasaki were torn to shreds by the bomb. The threats waging against the entire world today, far surpass the devastation of atomic bombs, but listen to the good advice C.S. Lewis spoke to his own people consumed with fear of impending doom.

 

“In one way we think a great deal too much of the atomic bomb. ‘How are we to live in an atomic age?’ I am tempted to reply: Why, as you would have lived in the sixteenth century when the plague visited London almost every year, or as you would have lived in a Viking age when raiders from Scandinavia might land and cut your throat any night; or indeed, as you are already living in an age of cancer; an age of syphilis, an age of paralysis; an age of air raids, an age of railway accidents, an age of motor accidents.

 

“In other words, do not let us begin by exaggerating the novelty of our situation. Believe me, dear sir or madam, you and all whom you love were already sentenced to death before the atomic bomb was invented: and quite a high percentage of us were going to die in unpleasant ways. We had, indeed, one very great advantage over our ancestors—anesthetics; but we have that still. It is perfectly ridiculous to go about whimpering and drawing long faces because the scientists have added one more chance of painful and premature death to a world which already bristled with such chances and in which death itself was not a chance at all, but a certainty.

 

“This is the first point to be made: and the first action to be taken is to pull ourselves together. If we are all going to be destroyed by an atomic bomb, let that bomb when it comes find us doing sensible and human things—praying, working, teaching, reading, listening to music, bathing the children…—not huddled together like frightened sheep and thinking about bombs. They may break our bodies (a microbe can do that) but they need not dominate our minds.”

[“On Living in an Atomic Age” (1948) in Present Concerns: Journalistic Essays, C.S. Lewis.]

 

Our Lady very clearly says that She wants to use each and every one of us to bring hope and faith to people in the very time when things fall apart. “…Go courageously…,” She says.

 

Therefore, number one, do everything you can to be ready for whatever the future may hold.

 

Number two, place everything else in the hands of God and Our Lady.

 

And number three, continue to live your life with the confidence that you are a child of Our Lady.

 

Live in peace, in joy, in faith, in repentance and forgiveness and bring the “Light” of Our Lady’s love to everyone you meet and to every place you are sent. Our Lady said, “…my Immaculate Heart does not leave any of you in peacelessness if you have recourse to me…”

 

In the Peace of Our Lady that
Surpasses All Understanding,


Friend of Medjugorje

Who is a Friend of Medjugorje?

 

 

A Friend of Medjugorje invites you to a place of conversion. Spend the 40th Medjugorje Anniversary at Caritas of Birmingham in Alabama. For information and location, read more here.

Sign up for the Medjugorje Newsletter

Stay up-to-date with the most important information about Medjugorje.
Name(Required)
Email Lists(Required)
By submitting this form, you are consenting to receive marketing emails from: Caritas of Birmingham, https://www.medjugorje.com. You can revoke your consent to receive emails at any time by using the SafeUnsubscribe® link, found at the bottom of every email. Emails are serviced by Constant Contact.

This website uses cookies to ensure an ideal experience.

Request Pilgrimage Information

*It is important to give your phone number so that a BVM Caritas representative can reach you.*

Name(Required)
Address(Required)
email list